Beiträge von Thygra im Thema „15.06.-21.06.2020“

    Interessanterweise wird es bei bgg u. a. als bluffing game geführt; wenn ich rausfinde, wo der Bluffeffekt liegt, hätte ich dann vielleicht auch ohne Rechnen bessere Chancen?

    #Elements

    Auch zum Bluffen musst du leider rechnen. Der Bluffeffekt kann in unterschiedlichen Effekten liegen. Dein Gegner könnte sich nach deinem Zug fragen: Will sie, dass ich jetzt klopfe, weil sie genau die Summe hat, die auch in der Mitte liegt, oder 1 weniger? Dann spiele ich besser eine Karte aus, damit sie weiter von der Mitte weg ist als ich. Oder will sie genau das, weil ihre Summe noch höher ist als die Mitte? Vielleicht sollte ich dann eine 6 aus dem Spiel werfen? Aber wenn sie dann doch genau die Summe hat, die in der Mitte liegt, klopft sie einfach und ich habe 1 oder 2 zu wenig. Hm ...

    Natürlich sind das nur kleine Bluffeffekte. Aber bei einem Spiel, wo ein Durchgang 2-3 Minuten dauert, finde ich das ausreichend.

    (Ich bin natürlich befangen als betreuender Redakteur des Spiels.)