Beiträge von Juliusvanvern im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Hallöle. :)


    Bin neu hier und hab direkt mal eine Frage zu FP :D

    (Für den ein oder anderen, der das Spiel schon hat)


    Die Gesetzkonsequenzkarte K11A verstehe ich nicht so recht.

    Wie würdet ihr die interpretieren?

    Sie fragt ja "Wirtshaus ist errichtet?"

    und dann -1 Hoffnung und -1 Unzufriedenheit

    Oder

    +1 Hoffung und +1 Unzufriedenheit


    Dann steht aber im ersten Teil (Achtung: nur Option 2-Entfernen wählbar)


    Wenn es nicht zutrifft, -2 Hoffnung


    Ich interpretiere sie "Wenn Wirtshaus errichtet, dann +1 Hoffnung und +1 Unzufriedenheit" da ja in Klammern (Achtung: nur Option 2-Entfernen wählbar) steht. Ist Option zwei die zweite Option der ersten Bedingung oder ist damit die zweite Bedingung gemeint? Ich glaub ja nicht.



    Ach... und Wozu sind die Bäume? Ich habe in der Anleitung nix gefunden. Kann ich auf den Feldern bauen? Wenn nein, muss ich die Bäume abreisen? Wenn ja, bekomme ich Holz dafür? Behandle ich es dann wie eine Abreisen Aktion? Oder sind die Bäume rein Deko und kann sie entfernen wenn ich auf dem Feld Bauen will?


    Vielen dank für eure Hinweise :)