Beiträge von Fillias im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Kranke sollte man denke ich spätestens unter Kontrolle bringen, wenn die Marker in den 3. Bereich zu rücken drohen. Ein inaktiver Arbeiter jede Runde plus potentielle Tote snowballen dich in eine sichere Niederlage. Schlafplätze für alle und 1 oder vllt 2 Krankenstationen wären da mMn Priorität für das Problem.

    Ein Gesetz pro Runde in den ersten 4 Runden wirkte auf mich jetzt auch sehr mächtig und relevant um das early game zu kontrollieren. Insbesondere um sich mit den initialen Moraleffekten auf die Disput Karten einzustellen, die ja zu Beginn mit kleinem Dämmerungsstapel zwangsweise kommen. Wieder Stichwort: Schneeball.

    Was aber denke ich am relevantesten für mich war, ist die Erkenntnis, dass Kohle schwarzem Gold gleich kommt. Jede eingesparte Kohle hält das Spiel am laufen, jede Runde, in der man erfolgreich nur rote Isolation beheizen kann ist eine gewonnene Runde. Jede Kohle weniger im Turm schiebt zumindest dieses Problem weiter auf.

    Nach deiner Beschreibung bio1982 würde ich vermuten, dass Kohlemanagement für dich auch eine Stellschraube sein könnte, die dich nach vorne bringt.

    Ich hab nun auch nach meiner 3. Partie S01 mit Gruppe1 - normal, den süßen Duft des Sieges in greifbarer Nähe gehabt.

    Nachdem wir im 2er Spiel zwei Mal sehr hart kassiert und beide etwas überrascht ob unserer Unfähigkeit waren -man muss dazu sagen, dass ich das PC Spiel einigermaßen erfolgreich bezwungen habe und das letzte Spiel, vor dem uns jeder warnte (Spirit Island) nach 8 Partien in verschiedenen Konstellationen noch immer auf seinen ersten Sieg über uns wartet- habe ich mich jetzt mal nach eingängiger Recherche in eine Solo Partie gewagt.

    Die nächste Partie wird's…

    Da ich weder den Dreadnaught noch die Deluxe Komponenten habe oder brauche, bin ich echt am hadern… Schön ist das Insert allemal aber so viel Geld, wenn man einen Teil davon leer in die Schachtel stellt?