Beiträge von Brendarik im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Kann jemand einmal etwas zur Spielzeit zu Zweit schreiben, nachdem man schon 1 oder 2 Partien hinter sich hat (also relativ regelfest ist)? Erstmal nur für das Standardszenario.


    Ich überlege nämlich, ob ich das Spiel überhaupt auf den Tisch bringe...

    Wir haben 4-5 Partien gespielt (auch schon mal zu viert) und ein Spiel zu zweit dauert aktuell ca. 2:45 bis 3:15

    Ich glaube das Wording ist da einfach undeutlich, denn richtigerweise müsste es bei der Sammelstelle heißen: Sammelt je einen Rohstoff von allen Feldern angrenzender Sektoren, da sich das angrenzend primär auf die Sektoren bezieht.

    Wir haben gestern die dritte Partie zu zweit gespielt (bisher das erste Szenario 1x verloren und 1x knapp gewonnen). Diesmal ging es mal mit einer zufälligen Gruppe (wir hatten Gruppe 3 gezogen) ins erste Szenario los.
    Unsere Spielzeit lag bei 3:15h bis zum recht problemlosen Sieg in Runde 12. Da wir gerne über die Entscheidungen diskutieren (und oft verschiedener Meinung sind), wir sich bei uns die Spielzeit auf Dauer wohl bei knapp unter 3h einpendeln.