Beiträge von StarColonel im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    HIlf mir bitte Mal bei den Sammelstellen auf die Sprünge.

    So viel mehr Rohstoffe hatten wir in unserer (noch laufenden) ersten Partie nicht. 3-4 Rohstoffe, natürlich durch die Kinder eingesammelt 8-))

    Nutzen wir die Gebäude evtl noch nicht optimal?

    Man sammelt mit einer Aktion von jedem angrenzenden Feld einen Rohstoff. Ich hatte in der ersten Partie eine Limitierung auf 3 im Kopf und habe "angrenzend" falsch gespielt. Wenn du dir auf Seite 40 anschaust, was alles angrenzende Felder sind, dann ist damit sehr viel möglich, wenn die Sammelstelle gut platziert wird und die Sektoren mit Rohstoffe dicht beieinander liegen.

    Nachdem ich das hier und dazu die Anleitung gelesen habe, muss ich sagen, wir haben "angrenzend" auch falsch ausgelegt. Da kann man ja echt RICHTIG viel rausholen, wenn alles passt. Danke für den Hinweis!