Beiträge von Fajule im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Jeder Stein zählt als 1 Hoffnung oder 1 Unzufriedenheit - egal, ob aktiv oder nicht. Als AKTIVE Hoffnung/Unzufriedenheit zählen ausschließlich die AKTIVEN Steine (helle Seite oben), und als ERSCHÖPFTE ausschließlich die ERSCHÖPFTEN Steine.


    Hat man 0 Hoffnung oder erhält die 6. Unzufriedenheit (aktiv oder erschöpft spielt keine Rolle), hat man sofort verloren.

    Okay, wenn also nicht explizit nach etwas aktivem gefragt wird, reicht es wenn das Steinchen einfach da ist. Das hilft mir - Danke!

    Mh kurze Regelfrage, habs so aus den Regeln nicht gefunden oder überlesen:

    Wenn ich gefragt werden, wieviel Hoffnung ich habe, bzw. ob ich mehr Hoffnung als Unruhe habe...

    Wie genau zähle ich das? Zählt hier das Token als "1 Hoffnung"? Oder nur wenn es aktiv ist? Wie zählen 2 aktive und 2 erschöpfte Hoffnungen?

    . es geht doch darum, dass jeder Spieler pro Runde max. 1 Bürgerkarte spielen kann.

    Hättest du das hier nicht geschrieben, wäre mir das so in den Regeln gar nicht aufgefallen. Dann ist das Spiel mit mehreren Spielern ja "leichter". Wobei irgendwann die Bürger Karten natürlich weg sind. Aber in so richtigen "oh shit"-Runden kann das dann sehr helfen.

    Ich bin ja Fan von so One-Box Solutions und geb gern auch Geld dafür aus (scythe, ...

    Aber die Legendary Box von Scythe ist doch auch nur ein leerer Karton? Die drei kleineren Boxen da drin finde ich jetzt nicht sehr hilfreich, praktisch und erwähnenswert. Das sind ja auch nur leere. Boxen, zumal in ziemlich schlechter Qualität. Ein eigenes Inlay war auch bei Scythe notwendig. Und dann habe ich dummerweise auch noch zu einem gegriffen, wo jetzt wieder nicht alles in die Box passt. Billig zahlt halt doppelt.

    Korrekt, aber da kannte ich die Qualität vorher und die Box hat zumindest einiges an Artwork. Die Frostpunk Box ist ja recht unspektakulär derzeit :)

    Ich bin ja Fan von so One-Box Solutions und geb gern auch Geld dafür aus (scythe, Trove Chest von TMB), aber für ne komplett leere Box...

    Ich denke ja mal, dass in der großen Box trotzdem alles gesleevt und mit Miniaturen reinpassen würde, sonst wäre es ja kompletter Blödsinn.

    Ein eigenes Inlay wird so oder so nötig sein, selten kann man ja Originale Inlays nutzen..

    Back to the topic :)


    Ist die Big Box lediglich eine komplett leere Box, oder sind da eine Art Inlays drin um die einzelnen Inhalte grob zu sortiieren (und für den Rest nimmt man die Inlays aus den eigentlichen Boxen mit, sofern vorhanden).


    Das wird irgendwie aus dem Text nicht klar.