Beiträge von Fankman im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Früher brauch ich es sowieso nicht, ich bestelle auch ja nie Games vor Release (Battlefield 2042... harr harr). Glaube nicht, dass ich die falschen Spiele spiele, aber ja Plastik und hochwertig modellierte Minis sind für mich eh kein Kriterium. Und wenn es genug Beachtung findet und es über längere Zeit so genial ist, wie alle meinen, dann kommt es zu 90% auch im Retial. Das war schon immer so.

    Ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel über Kickstarter gekauft und habe noch immer jedes Spiel über den Retail bekommen, welches mich interessiert hat. Und auch bei Frostpunk bewahrheitet sich diese Devise wieder.

    Ich kann den ganzen KS-Hype nicht verstehen, überall hört man nur noch KS, baken, warte schon seit zig Jahren... etc.

    Hallo zusammen, jetzt habe ich mich endlich auch mal im Forum angemedet 8-))


    Habe das Spiel schon einige Durchgänge im TTS gespielt (jedes mal verloren) und kann sagen, dass ich das ganze Plastikzeugs mit Sicherheit nicht brauche. Wenn ich mir vorstelle, dass da auf jedem Gebäudefeld noch so ein Plastikklotz steht, dann geht doch die ganze Übersicht verloren? Und die Plastikfiguren sind viel zu aufwändig modelliert, als dass man die noch gut unterscheiden könnte. Und dann noch die Bäume aus Plastik? :rolleyes:

    Konsequenterweise müsste man dann gleich alles aus Plastik machen, also auch das Holz und Kohle etc.

    Spirit Island hat da z.B. einen guten Ansatz. Da sind alle 'schlechten' Spielelemente aus Plastik und alle 'guten' aus Holz.


    Bei Frostpunk finde ich, dass das Spiel mit Holzkomponenten viel wertiger wirkt und dazu vermutlich erst noch besser spielbar ist.

    Aber das ist ja nur mein Senf dazu ;)