Beiträge von ewok1977 im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Hab mich auch für die Timber Edition entschieden und vor kurzem dieses Insert hier passend bestellt. Versandkosten sind in Ordnung (aus Tschechien) und es gibt noch etwa einen Tag einen reduzierten Preis, da Pre-Order. Allerdings dauerts einige Woche mit der Fertigung und Lieferung.

    Das Insert ist platztechnisch der Wahnsinn und der Preis ist auch echt in Ordnung. Zwar keine Möglichkeit die Gebäudeplättchen direkt mit Tray auf den Spielplan zulegen, dafür passen sogar alle Miniaturen rein. :)

    Kurz: Habs gleich geordert, danke für den Tipp.

    Es sieht aber leider auf den Bilder so aus, das gesleevt Karten nicht passen würden… 😔

    - Was ist alles bei Unzufriedenheit und Hoffnung auf der aktiven Seite

    - Gibt es da eine ART der Unzufriedenheit und/oder Hoffnung die am häufigsten auf der aktiven Seite ist?

    - Wenn ja (z.B. 02 x Gier), dann handle den Punkt für Gier ab

    - Wenn nein (z.B. 01 x Gier aktiv und 01 x Gerechtigkeit aktiv), dann handle die Punkte für Gier und Gerechtigkeit ab

    - Ist nichts auf der aktiven Seite, dann tue nichts

    Ah okay . Hatte mich gewundert da es ja auch Doppel Felder für einige Gebäude gibt… apropos wie erkenne ich die Seite ausgebaut und nicht ausgebaut ? Der höhere Strich unten ist hinten ? Was dann aber nicht bei den Häusern gilt weil da hinten ein einzelner Strich ist ? Erkenne da anhand der Anleitung nicht die Gemeinsamkeit . Oder sind die Punkte links und rechts neben dem Namen ausschlaggebend. Dann gibt es aber Gebäude die auf beiden Seiten Punkte haben. Die sind dann per se ausgebaut ?!

    Nutzt jemand hier eigentlich die Miniaturen? Ich habe die jetzt, nachdem ich mehrere Minuten das erste Gebäude gesucht aber nicht gefunden habe, wieder eingepackt. Ich will ja das Spiel spielen und nicht "finde das Haus".

    Es wäre total Klasse gewesen, wenn auf der einsortiert Hilfe dann auch gleich die Namen gestanden hätten. So gehen die Minis wohl ungenutzt in den Verkauf. Schade - die sehen echt toll aus.

    Da findest du aber bei BGG schon was in den Files dazu.