Beiträge von Bananenfischer im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ich wollte gerade mal das erste Szenario aufbauen, um mir einen Überblick über das Spiel zu verschaffen, scheitere aber schon daran.

    Was sind denn "die 7 Randgebietsplättchen"?

    Wird das irgendwo erklärt, oder muss man sich das selbst ableiten?

    Nein, weil viele Dinge über Symbole geregelt sind, oder spezielle Begrifflichkeiten verwenden. Und an bestimmten Stellen korrigieren wir in PDFs - da gibts keine Prüfung :)

    Klar bei Symbolen verstehe ich es, aber z.B. bei deinem Beispiel mit den Fehlern auf jeder 2. Seite von Harry Potter nicht so ganz.

    Die sind ja auch nicht aus der heutigen Zeit, sondern je nach Band über 20 Jahre alt.

    Ist schon lange her das ich bei Kickstarter was gemacht habe. Pledge Manager gab es da nicht.


    Ich hab nun Frostpunk Delux gebackt. Konnte da ja auch die Matte usw wählen. Nun kommt die nächsten Tage der Pledge Manager, wie hängt der denn an Kickstarter? Muss ich das dann nochmal wählen + Sprache usw? Übernimmt der alles was ich bei KS eingetragen habe? Bezahlt habe ich ja schon durch KS.


    (damit es hier mal wieder um FP geht :D)

    Was Du schon gewählt hast sollte im PM schon ausgewählt sein, sowie Deine Credits (=schon bezahlte Summe). Du könntest jetzt im PM noch Dinge dazu nehmen, und beim Abschluss bezahlen, bzw. den PM einfach so bestätigen/schließen, wenn Du so zufrieden bist.

    Du bist genau die Art Mensch - oder sollte ich sagen: Kunde - die ich gar nicht abkann. Du hast nicht die leiseste Ahnung, wie ein Spiel entsteht, was normalerweise bei einer Lokalisation passiert und der Unterschied bei uns ist. Verstehst nicht, was der Unterschied von Autorenschaft und Redaktion ist, hast keinen Einblick in die Sprachenforschung (was ich mache ist im Grunde eine Anwendung von „leichter Sprache“), ich könnte beliebig weiter aufzählen.

    Das könnte ich jetzt alles noch ohne Probleme abtun und sagen: kein Problem, muss er auch nicht. Er will am Ende ja nur konsumieren.

    Aber damit gibst du dich nicht zufrieden. Du beleidigst, belächelst und verhöhnst unsere Arbeit. Und das ohne jegliche Basis. Wenn es dich so anwidert, was wir tun - ohne dich darüber zu informieren: und wir und insbesondere ich mache das ja nun wirklich in jeglicher Transparenz seit 2012 und meine Spiele und meine Arbeit ist leicht überprüfbar; dann kann ich nur sagen: Kauf woanders.

    Es ist der Schlag Mensch, der es mir schwer macht so offen und transparent zu kommunizieren, wie wir es tun und der mir die Arbeit die ich tagtäglich mache, weil mir Spiele am Herzen liegen echt verleidet.

    Mir geht es nicht darum, die Arbeit an sich zu diffamieren sondern lediglich, deine Selbstdarstellung satirisch zu beleuchten. Das Missverständnis tut mir natürlich leid.

    Ich sehe hier und in anderen Threads vor Allem, dass Ben auf Fragen zum Spiel/zu der Übersetzung antwortet. Das dann aber mit gesundem Selbstvertrauen.

    Soll er das nicht mehr tun?