Nochmal: Es geht zumindest mir hier nicht darum, die Methodik zu kritisieren, sondern zu überlegen, welchen Grund es dafür gibt, dass manche Leute das als schwierig zu lesen empfinden: Weil du es mit Absicht schwierig zu lesen gemacht hast. Das muss dich ja nicht stören, ist aber ein Hinweis auf das "Warum", das bei dir öfter durchklingt.
Ja. Und der "es liest sich nicht zu flüssig" Grund ist für mich halt ein Endergebnis von "top!" - denn bei der Informationsverarbeitung war das ja gerade der Sinn. Ich hoffe halt immer es käme noch mal ein anderer. Wenn keiner mehr kommt, dann kann ich da für mich auch abschließen.
Gott der Gerechte, behüte uns vor solchen Übersetzungen.
Hier redest du ja scheinbar vom Flavortext (da ist ja kein anderer Text groß drauf) - da darfst du dem Simon erzählen, warum du das furchtbar findest. Ich finde die Texte sind hervorragend geworden. Passend für dieses Thema und trifft den PC-Spiel sehr gut. Fanden die Leute von der PC Games auch, bei denen ich war. Die waren ziemlich begeistert.
Nein mir geht es um die Verwendung von Fragetechniken bzw. Fragezeichen. Ich meine daher im Besonderen die zweite oben gezeigte Beispielkarte "Ungewissheit", die ja sicherlich repräsentativ für das gesamte Spiel ist.
Es ist keine Frage von mangelndem Verstehen, allein diese Art von Methodik zerstört bei mir komplett das Spielgefühl. Daher unspielbar für mich. So leid es mir tut, aber das liest sich für mich ganz einfach grauenvoll. Dafür muss ich das Spiel nicht gespielt haben, um diesen Eindruck zu gewinnen.