Beiträge von Woosh im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ich rate dringend auch mal die Startgruppe zu tauschen.

    Das würde ich allein für die Varianz tun. Aber auch hier (Solo-Spiel): Nach Verlust der Erstpartie mit Gruppe 1 schien mir die zweite Partie des ersten Szenarios mit Gruppe 2 einfacher zu sein. Die grundsätzlich ähnliche Strategie konnte ich trotz weniger Personal viel stärker fokussieren, so dass es nicht wirklich eng geworden ist. Das mag natürlich auch an den Erfahrungen aus der Erstpartie liegen, und auch daran, dass dieselbe Wette auf die Zukunft viel besser geklappt hat als noch in der Erstpartie.



    Das zweite Szenario konnte ich danach mit Gruppe 3 auf Anhieb gewinnen, die sich wegen der Automatons wieder anders spielt. Wieder mit derselben Wette übrigens (vielleicht mische ich die Morgenkarten zu schlecht ;)).