Beiträge von 917kh im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    .... ja, alles richtig gemacht, alles schön gestylt, Kickstarter Hype findet auch statt, ... trotzdem ,... wenn es wirklich Mehrspieler fähig wäre, dann würde ich auch mitmachen... so leider, sieht gut aus, Spiel könnte gut sein , aber leider sehr Solo/1Spieler Entscheidungen , somit bin ich raus

    Natürlich kann ich Solo auch verschieden Rollen spielen, will ich aber gar nicht ( schon gar nicht bei #SpiritIsland ), nur Frostpunk (oder #Robinson Crusoe ) bieten ja kein Handlungsalternativen für mehrere Mitspieler, kann alles auch alleine entscheiden, Mitspieler bringen keinen Mehrwert ( oder für mich als Mitspieler bringt das keinen Mehrwert) ... und hier geht's noch nicht mal um das Alphaspielerproblem( kann mich ganz gut zurückhalten, und diskutiere auch gerne Spielkonzequenzen)

    ... naja, was fehlt ist : worauf basieren meine Entscheidungen. Habe ich eine andere Rolle mit anderen Spielmöglichkeiten, oder ist meine Rolle beliebig , mit Spielmöglichkeiten ( Konsequenzen) die nicht unterscheidbar sind. Bei mehreren Spielern brauch ich einfach wichtige Entscheidungen für jeden Spieler , nicht nur Offensichliche. .. und da sehe ich Frostpunk , für mich dann einfach nur als ein Solospiel, da brauche ich keine Mitspieler

    ... ich kann leider nicht einschätzen , wieviel das Spiel gewinnt , wenn es des wirklich zu dritt gespielt wird... zur Zeit doch eher irgendwie ein Solospiel , wo meine Mitspieler nur das machen was man auch alleine erledigen könnte