Beiträge von aphratus im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Verstehe die Frage nicht ganz

    z.B: B03 Dave Tadpole kann Späher aussenden mit einem Bonus von 2 Holz.

    Also ist die Fähigkeit der Karte nicht das sofortige Aussenden ohne Signalstation, sondern nur die 2 Holz, wenn die Expedition nach dem Bau gestarten werden kann?

    Für neue Kranke Bürger durch den Generator schaust du NUR in der Generatorbetriebphase

    Vielen Dank.

    Dann noch ein Problem aus der Erstpartie:

    Darf ich mit einer Personenaktion die auf der betreffenden Karte steht, sofort als auch vor dem Bau des Ballons eine Expedition starten, oder muss das Gebäude trotzdem zunächst gebaut werden?

    Ich hätte auch noch eine Regelfrage:

    Wenn man z.B. in Phase9 beim Zuweisen der Schlafplätze, Kohle ausgibt, um eine größere Reichweite der Heizleistung zu erzielen, muss ich dann auch wie in der Generatorphase Kranke Personen hinnehmen. Also für die Felder die zwischen Flammen- und Temperaturanzeiger offen bleiben, oder passiert das nur in der Generatorphase?

    Für das Reinwerfen der Kohlewürfel steht es ja explizit im Regelbuch, aber das war uns jetzt nicht so klar...