Beiträge von Teddybrumm im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Normalerweise müsste es nach solchen Aussagen ein Verkaufsverbot für die Retailversion geben bis die Backer (mit Ausnahme von Irrläufern etc.) ihre Exemplare erhalten haben.

    Dass es mittlerweile vielfach nicht mehr so gehandhabt bzw. von den Verlagen durchgesetzt wird wissen wir alle. Insofern ist dieses Argument für mich bei der Entscheidung pro/ contra einer Kampagne völlig irrelevant.

    Magst das aus deiner Tasche bezahlen?


    Und wie lange soll das zurück gehalten werden? Bis du persönlich die Freigabe gibst?

    Sag mal Krakos, was sollen eigentlich Deine permanenten persönlichen Angriffe in diesem Forum?

    Hast Du irgendein Problem damit sachlich zu argumentieren?


    Wenn ein Verlag mit einer Aussage (Backer first) in seiner Kampagen wirbt, sollte es auch entsprechende Reglungen mit lokalisierenden Verlagen geben. Das passiert vielfach nicht, insofern hat diese Aussage für mich beim backen keine Relevanz mehr.

    Ob ich ein Spiel 2 oder 4 Wochen später als im Einzelhandel bekomme, hebt mich auch nicht ab. Aber dann sollten solche Aussagen gar nicht erst getätigt werden.

    Was ja dann mal wieder der Bruch eines Versprechens wäre..... Backers first.

    Beim letzten Kickstarter Projekt eines Uni polnischen Verlages in Kooperation mit Pegasus (Tainted Grail) wäre es ja angeblich ein Mißverständnis gewesen, das zu so einer Situation führte. Man darf gespannt sein.

    Wenn es durch den Poststreik länger dauert, kann Glass Cannon wenig dafür.

    Normalerweise müsste es nach solchen Aussagen ein Verkaufsverbot für die Retailversion geben bis die Backer (mit Ausnahme von Irrläufern etc.) ihre Exemplare erhalten haben.

    Dass es mittlerweile vielfach nicht mehr so gehandhabt bzw. von den Verlagen durchgesetzt wird wissen wir alle. Insofern ist dieses Argument für mich bei der Entscheidung pro/ contra einer Kampagne völlig irrelevant.

    Da die Post ja vermutlich nicht wochenlang streiken wird, passt das jetzt wahrscheinlich sogar ganz gut

    Ich sehe es schon kommen, dass wie bei Endless Winter die Retail-Version von Pegasus schneller im Laden steht, als die Lieferung an die Backer erfolgt. Naja, kommt jetzt auch ein oder zwei Wochen auch nicht mehr drauf an.

    Was ja dann mal wieder der Bruch eines Versprechens wäre..... Backers first.

    Beim letzten Kickstarter Projekt eines polnischen Verlages in Kooperation mit Pegasus (Tainted Grail) wäre es ja angeblich ein Mißverständnis gewesen, das zu so einer Situation führte. Man darf gespannt sein.

    Ich habe einen Deluxe Pledge gekauft. Leider sind die Minis nicht preshaded. Der Verkäufer sagt, er habe den Kickstarter mit gemacht, aber von pre-shaded weiß er nix. Er hat dann ein Ticket eröffnet und sagt mir nun, pre-shaded sei nur beim all in kostenfrei dabei gewesen. Aber ich lese das auf der Kickstarter Seite etwas anders. Da steht doch überall dabei, dass der Pre-shade Kickstarter-exklusiv dabei ist, oder bin ich blind?

    Im Kampagnenzeitraum hat man für den Core Pledge den preshading Tower bekommen, im Deluxe Pledge die Preshading Gebäude Miniaturen. Wenn man nur mit einem Dollar drin war und den late Pledge gemacht hat gab es kein Preshading. (Steht auch so in den FAQs)

    Frostpunk hat doch ein Pegasus Logo auf der Packung - wundere mich wieso es nicht bei Pegasus oder den Pegasus führen Stores im Katalog ist - bzw. noch nicht?

    Weil habe noch wo einen Gutschein von dem ich mir Frostpunk kaufen würde


    Weiß das jemand?

    Frostpunk wird von Frosted Games vertrieben😉

    Pegasus ist der Vertriebspartner für Frosted Games, aber nicht für das komplette Portfolio. Im Frosted Games Shop ist es zumindest mit Pegasus Logo gelistet, im Pegasus Shop aber nicht. Genaueres kann Dir aber wahrscheinlich nur Ben sagen.

    Ich hab die Kampagne nicht so intensiv verfolgt und bin mit der Corebox ohne den ganzen Plastikkram dabei. Kann mir gerade mal jemand auf die Sprünge helfen, was es mit der Umfrage zur Timber City Expansion auf sich hat? Ich dachte, in der reinen Meeple-Variante wären schon Holz-Meeples dabei?

    Die Holzmeeple in der Standard variante sind nur teilweise Einwohner Ressourcen Stretch Goals. Die eigentlichen gebäude werden durch Plättchen dargestellt. (vgl. Inhalt der Standard Box) in der Deluxe gab es die Gebäude als Kunststoff Miniaturen. Anscheinend gab es viele Anfrage bezüglich Holzgebäude für die Standard edition. dafür gibt es jetzt das Add on.

    Ich persönlich bin froh über die Kunststoff Gebäude. Noch ein bisschen Farbe und die sind gut unterscheidbar...

    Ich hätte ja gern beides. Mit den Miniaturen sieht es schon nett aus und ich hatte so etwas noch nie. Brauchen tut das niemand.


    Ich bleibe bei meinem Deluxe Pledge, aber die anderen Sachen lassen mich eher kalt (höhö)

    Mein Dilemma .. ich hätte gern Holz-Meeple + schöne Gebäude. Da dies nur mit meiner Meinung nach unschönen Plastik-Arbeitern möglich ist, habe ich auf die Gebäude verzichtet.

    Gebäude Miniaturen und Holzmeeple so werde ich spielen. das kannst Du ja mit dem 125€ Pledge beliebig mixen.