Beiträge von bio1982 im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Kranke sollte man denke ich spätestens unter Kontrolle bringen, wenn die Marker in den 3. Bereich zu rücken drohen. Ein inaktiver Arbeiter jede Runde plus potentielle Tote snowballen dich in eine sichere Niederlage. Schlafplätze für alle und 1 oder vllt 2 Krankenstationen wären da mMn Priorität für das Problem.

    Ein Gesetz pro Runde in den ersten 4 Runden wirkte auf mich jetzt auch sehr mächtig und relevant um das early game zu kontrollieren. Insbesondere um sich mit den initialen Moraleffekten auf die Disput Karten einzustellen, die ja zu Beginn mit kleinem Dämmerungsstapel zwangsweise kommen. Wieder Stichwort: Schneeball.

    Was aber denke ich am relevantesten für mich war, ist die Erkenntnis, dass Kohle schwarzem Gold gleich kommt. Jede eingesparte Kohle hält das Spiel am laufen, jede Runde, in der man erfolgreich nur rote Isolation beheizen kann ist eine gewonnene Runde. Jede Kohle weniger im Turm schiebt zumindest dieses Problem weiter auf.

    Nach deiner Beschreibung bio1982 würde ich vermuten, dass Kohlemanagement für dich auch eine Stellschraube sein könnte, die dich nach vorne bringt.

    Ja ich hatte immer alle Kohle reingepumpt um „keine kranken“ zu kriegen - das hat zu den von dir angesprochenen Folgen geführt und war nicht so schlau - lieber rote Wärmedämmung investieren und kohle sparen.

    Echt ein Tanz auf dem Drahtseil :) hat aber spaß gemacht die Partie - trotzdem bleibt das Gefühl der totalen Überforderung *g*

    Habe heute auch szenario 1 nochmal gespielt und wurde wieder übelst gebügelt.


    Hab die balance nicht raus - denke muss mehr mal heilen - hatte versucht über die Kohlenmeiler kohle 3x3 zu generieren - aber letztendlich fragte ich mich ob der aufwand zu hoch war - gereicht hat es trotzdem nicht der bedarf schoss ab Mitte des spiels so hoch


    Glaube ich habe das spiel noch nicht ganz verstanden - mir ist bewusst das es mangel ist und ich denke habe mich zu sehr auf einzelnes erfüllen fokussiert

    Lieber kranke einstecken und heilen und mehr Gesetze mal probieren


    Jedenfalls war ich heute wieder sehr lost 😩

    Gefällt mir klasse :)


    Wahrscheinlich ist die frage blöd - weil ich die Anleitung noch nicht gelesen habe - aber sind die Gebäude so quasi final und Spielbetrieb sinnvoll Einteilung sortiert nach Typ und so, oder musst du die noch umräumen - habe wie gesagt nur ausgepöpelt gestern und daran es viele Gebäude und habe noch überlegt wie ich die sortiere aber dachte das ergibt sich beim Regel lesen

    Ja foto ist bei mir immer willkommen als Ideengeber

    Mal sehen wie ich das lösen kann ohne viel geld für ein inlay auszugeben.

    Behalte die Plastikhalterung vom Turm, schneid den Rest vom Inlay ab und schon hast du sehr viel Platz. Sortierboxen, gebastelte Papierschachteln und Deckboxen, sowie Ziptüten sollten ein günstiges Sortierprogramm generieren.

    Die 1€ Läden haben als coole sortierboxen in der bastelabteilung - guter Hinweis von dir - werde ich die Woche mal aufsuchen :)

    Gestern ausgepackt - aber nicht mehr eingepackt bekommen hehe


    Das problem wurde hier ja schon geschrieben. Echt nichtmal Tüten dabei für die Plättchen das finde ich etwas doof, weil ein platz im inlay gibts auch nicht wirklich.


    Mal sehen wie ich das lösen kann ohne viel geld für ein inlay auszugeben.


    Werde mal hier eure älteren posts raussuchen, gab ja schon ein paar Ideen meine ich mich dunkel zu erinnern.

    Frostpunk hat doch ein Pegasus Logo auf der Packung - wundere mich wieso es nicht bei Pegasus oder den Pegasus führen Stores im Katalog ist - bzw. noch nicht?

    Weil habe noch wo einen Gutschein von dem ich mir Frostpunk kaufen würde


    Weiß das jemand?

    Frostpunk wird von Frosted Games vertrieben😉

    ich kam drauf weil ich das gelesen habe:


    Brettspiel-News.de - FROSTPUNK: DAS BRETTSPIEL // lässt sich noch vorbestellen


    Daher dachte ich das gibts düberall wo es Pegasus gibt

    Frostpunk hat doch ein Pegasus Logo auf der Packung - wundere mich wieso es nicht bei Pegasus oder den Pegasus führen Stores im Katalog ist - bzw. noch nicht?

    Weil habe noch wo einen Gutschein von dem ich mir Frostpunk kaufen würde


    Weiß das jemand?

    gab? das heißt das bling gibt es jetzt nicht mehr?

    Momentan nicht, weil wir es nach der Vorbestelloption nicht noch mal anbieten konnten (wir haben schlicht kein Lager) besonders, da es praktisch niemand wollte. Ich rede hier von weniger als 20 Leuten.


    ABER - ich möchte für dieses Jahr was ausprobieren, wo wir das noch anbieten können. Ich sehe da auch Potential.

    Die playmat zu dem Spiel wäre schon cool wenn die bestellbar wäre 😬