Beiträge von chobe im Thema „Profilbild steht Kopf“

    Der Tag "Orientation" ist Bestandteil des EXIF-Standards. Das ist keine exotische Sonderlösung irgendeines Programms. Der Fehler ist hier bei den Browsern zu suchen, die das nicht korrekt interpretieren.

    Und was ändert am Endergebnis, ob jemand eigene Nischen-Standards bastelt oder vorhandene ignoriert? :)

    Aber ja, das ist dennoch immer noch ein recht spezielles Gebiet (außerhalb der Gestalterblase). Otto-Normal User wollen i.d.R. von EXIF-Daten genau so wenig wissen wie von eingebetteten Farbprofilen. ^^

    Links Chrome, rechts veralteter Safari, witzig. ^^

    Ich hielt den initialpost für einen scherz!

    Ich nicht, ich habe schon VIEL zu oft "tolle" Ideen div. Firmen gesehen, einem Format irgendwelche Zusatzinfos anzuhängen, die dann nur von 1-50% der Programme richtig erkannt und/oder richtig interpretiert werden. ^^
    Da bin ich irgendwie gar nicht überrascht, dass es mal ein (Bild-?) Programm gab, das anstatt das Bild wirklich zu drehen, einfach ein "Du bist gedreht"-Tag anhängt und das beste hofft. :)