Beiträge von turbo im Thema „Scythe.... oder doch was anderes?“

    Ich finde Scythe in seiner Art einzigartig...das Setting des Spiels macht bei unseren Runden Lust auf‘s Spielen.

    In der Basis ist es ja ein bisschen auch ein Wettrennen und die asymmetrischen Spieler Boards haben bei uns noch nie für Diskussionen gesorgt weil vermeintlich jemand die bessere Kombi hatte.

    Kampf ist bei Scythe eher eine ständige Bedrohung als das tatsächlich laufend gekämpft wird...

    Begegnungen sind irgendwie immer mit einem Gespräch in der Runde verbunden....

    Und es läuft sehr gut durch wenn man dreh raus hat...

    Solo möglich....wenn man später doch mal eine Kampagne spielen möchte, ist das dann auch möglich.... und mit den Erweiterungen kommen noch ein paar nette Sachen dazu....

    Für mich schon ein sehr gelungenes Spieleerlebnis wenn es auf dem Tisch liegt....Spielmatte oder das Zusatzboard für den großen Spielplan finde ich dabei auch toll... und....modulares Spielfeld lässt sich auch einrichten. 😂

    Für mich eine Empfehlung 👍🏼