Beiträge von Rudy242 im Thema „Scythe.... oder doch was anderes?“

    Ich habe selber Scythe und das ein paar Mal gespielt. Eigentlich ist es ein sehr schönes Spiel.

    Es kommt aber immer auf die Erwartungshaltung an und es ist wie so oft geschrieben halt kein 4X Amitrash Spiel, sondern kommt eher an ein Optimierungs-Euro Game ran. Und das kann man, wenn man es ganz streng sieht auch als Puzzle interpretieren. Wenn Du so etwas mit Puzzlei meinst, dann solltest Du vorher mal eine Probepartie spielen. Das ist eh immer gut, so was zu tun. Notfalls auch auf dem Tabletop Simulator.


    Ich finde nicht, dass es ein exzellentes 2-Spieler Spiel ist. Als Solo-Game ist es klasse, da der Automata wirklich cool und flockig ist, zu viert und fünft geht es auch relativ schnell und macht viel Spaß.