Beiträge von Smuntz im Thema „Scythe.... oder doch was anderes?“

    Sehe es wie @Lazax , Scythe ist ein optisch und thematisch wunderbar eingekleideter, flott gespielter Siegpunktewettlauf auf unterschiedlichen Wegen. Die Checkliste wird so womöglich auch von Tapestry vielfach erfüllt - das Spiel hingegen ist bei uns ... naja, durchgefallen möchte ich nicht sagen (also bei mir nicht, bei meiner Frau schon), aber es hat eben genau nicht den Reiz ausgelöst, den ich bei Scythe heute noch sehe. Ist wohl Geschmackssache. Bei Tapestry gefällt mir dieser Leistenwettlauf mit den vielen Symbolen nicht wirklich, der (oft früh vorentschiedene) Wettlauf um diese dicken Gebäude und die Puzzelei damit lassen mich auch kalt. Ja, da ist Puzzelei im Spiel - wenn man das nicht mag... und wo bitte soll das bei Scythe der Fall sein? Da hab ich was verpasst. Von mir eine Empfehlung für Scythe. Und obendrein schön finden es auch noch viele andere hier.