Beiträge von Spielteufel im Thema „Scythe.... oder doch was anderes?“

    Ich habe es nur einmal gespielt und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Das ist aber solange her, dass ich mich an Details nicht mehr erinnern kann. War aber so nachhaltig, dass ich es keines Bleickes mehr gewürdigt habe.

    Wenn ich deine Skills so lese, fällt mir Tapestry ein:

    - Area Controll

    - Ressourcen sammeln

    - sich auf den Leisten weiter entwickeln

    - das Auge spielt mit

    - einfacher Einstieg, wobei die Regel sehr knapp ist, es steht aber alles drin

    - kein Kartenporno

    - Solo spielbar


    Es geht sehr gut zu zweit, dritt und viert.

    Allerdings

    - keine wirklichen Kämpfe

    - etwas Würfelei


    Nur so ein Gedanke. Du solltest Scythe vor dem Kauf aber auf jeden Fall Probe spielen.

    Es sah so toll aus, ich wollte es so gern mögen, nach der Regelerklärung war ich so heiß darauf und es zündete mal so überhaupt nicht...