Beiträge von Harry2017 im Thema „The Age of Atlantis“

    Tjouneaze , jaws und ich haben es vor einiger Zeit im TTS versucht...Nur ein halbes Spiel, da es dann kurz nach 12 wurde und wir am nächsten Tag alle arbeiten mussten.


    Getrügt durch die angeblich 4 Seiten Regeln dachte ich, dass lernt man „mal kurz so“ - Dringeschxxxen :D Da fehlt die Hälfte...Die Boards, Häuser etc werden separat erklärt (und diese Erklärungen sind imho nur im TTS selbst zu finden - oder ich bin blind).


    Ist schon etwas her und ich muss aufpassen, dass ich das nicht gedanklich mit War of Whispers vermische.


    Es war ganz nett und hat durchaus gute Ansätze. Nach einer Probepartie könnte das auch wirklich recht schnell gehen. Schön war: Man hat sich schon für 2-3 Züge einen kleinen Plan zurecht gelegt und konnte in der persönlichen Ausrichtung auch variieren...Hatte kurz (aber auch nur kurz) überlegt, ob ich es mitnehmen soll - Und das obwohl ich nicht so der Eurospieler bin...seine Züge zu planen ist schon durchaus spannend und der Mechanismus mit den Würfeln echt gut - Aber ich spiele sowas zu selten und n paar Downer gabs auch (ist nur etwas her, daher ist die Erinnerung schwammig).


    Vielleicht kann einer der anderen 2 sich noch an weitere Details erinnern :)

    Sind die vier Seiten wirklich die vollständigen Regeln? :D Hab die grad durchgelesen - mal das Material benennen und zeigen / mal ein Player Board erklären: Fehlanzeige😂