Beiträge von Kaermo im Thema „Solo-Wargames mit leichtem Einstieg?“

    Da fand ich Navajo Wars sogar noch etwas einstiegsfreundlicher.


    Navajo Wars und Comancheria haben die besten Tutorials die mir im Brettspielbereich untergekommen sind. Das ist echt super gemacht.


    #SteelWolves (aka: Das Boot) Großadmiral 2.Weltkrieg



    Ob die einstiegsfreundlich sind weiß ich nicht genau, wer Nemo´s War hinbekommt sollte auch Das Boot oder Root hinbekommen.

    Die deutsche Regel gibt´s, meines Wissens nur für Root und Das Boot.

    Hm... ich habe im Zusammenhang mit Steel Wolves ja schon einiges gelesen. Aber "einsteigerfreundlich" war bisher nicht dabei :D

    Also ich persönlich fand den Einstieg in D-Day at Omaha Beach gar nicht mal so schwer. Ich hab das Spiel einfach aufgebaut, die Regeln daneben gelegt und angefangen. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nur das mit dem Gewinnen hat bisher nicht geklappt ;)


    Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das alte Raid on St. Nazaire von Avalon Hill. Da muss man allerdings ein bisschen Geduld mitbringen, wenn man es zu einem vetretbaren Preis finden will. Es handelt von Operation Chariot, einem Angriff britischer Kommandos auf den Hafen von St. Nazaire.


    Navajo Wars und Comancheria sind auch sehr gut, aber eher als Wargames im weiteren Sinne zu sehen. Von den beiden hat mir Navajo Wars irgendwie besser gefallen.