Beiträge von Beckikaze im Thema „Deep Madness vs. Nemesis“

    Um auch noch was Fachliches zur Frage beizusteuern:


    Deep Madness musste bei mir auch gehen. Zu repetitiv, im Kern (vor allem im Heldenzug) doch nur ein Zombicide, das zwar nette Ideen hat (Verderbensleiste, verschlungene Räume, abwechslungsreiche Szenarien, Zeitdruck, Sauerstoff), aber unterm Strich "nur" ein Wettrennspiel ist. Spielerisch gibt es hier in meinen Augen nicht wirklich Neues zu entdecken. Lobotomy würde ich hier z.B. jederzeit vorziehen.


    Nemesis hatte ich ja nur die oftmals erwähnte Probepartie in Essen testen dürfen. Das war (auch aufgrund der lieblosen Erklärung) so schwach, dass ich auch aufgrund der vielen Enttäuschungen mit Semi-Koop-Spielen (allen voran das komplett überhypte BS Galactica) da die Finger von gelassen habe.


    Sowas wie Spyfall spiele ich tatsächlich mal ganz gerne. Das konzentriert sich aufs Wesentliche. Bei allem bisherigen Semi-Koop Ausflügen war das ganze Klimbim drum herum nur aufgesetzt ohne das Verdachtsspiel zu bereichern.