Beiträge von Hillbilly im Thema „Niedrigere Umsatzsteuer...“

    Du könntest aber, wenn Du das möchtest, die Zeit auch nutzen um was dazuzuverdienen. Ein Mandant meiner Eltern hat während bei BMW die Bänder stillstanden einen BMW-Werker als Bauhelfer zusätzlich beschäftigt. Der wollte nicht einfach nur zu Hause sitzen und gegen ein paar Euro hatte er auch nichts.

    Ich muss trotzdem noch jeden Tag arbeiten nur keine vollen 8 Stunden und hab auch noch einen 4jährigen Sohn der sich auch nicht alleine betreut während meine Frau arbeiten ist ;) die "verlorene" Arbeitszeit wird bei mir von 5 Uhr morgens bis 7 Uhr frei oder in der Spätschicht von 20-22 Uhr...

    Ein halbes Jahr lang 3% MWSt weniger zahlen, da kommt schon einiges zusammen, was der Kunde dann nach seiner Entscheidung zusätzlich kaufen kann.

    Naja die größten Brocken der monatlichen Ausgaben (Miete, Versicherung etc.) profitieren davon ja nicht. Selbst wenn ich dann jeden Monat noch 1000€ in Sachen pumpe die mehrwertsteuerpflichtig sind, sind das für das halbe Jahr 180€, hört sich für mich eher nach einen Tropfen auf den heißen Stein an. Und da müssten auch erst Mal alle die Senkung auf den Kunden umlegen.


    Dann kommt jetzt noch bei mir die nächsten Monate Lohnausfall durch Kurzarbeit hinzu, mindestens die nächsten 3 Monate mindestens 350€ weniger jeden Monat, da kann ich schon gar nicht Sachen "zusätzlich" kaufen...