Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „2.10. bis 5.10.2008“

    Heute Nachmittag gab es 4x CoH. Scenario 1 und 2 mit jeweils wechselnder Seite.


    Da die Routine fehlt kann ich noch kaum mehr erzählen... wir haben in der Regel versucht Ops Fire zu vermeiden und entweder über Karten und/oder CAPs zu agieren, bzw auf die eigene Aktivierung zu warten.


    Für die 4 Scenarios mit Regeleinarbeitung und Jausenpause brauchten wir dann doch ca. 7 Stunden... was eigentlich eh ein Klacks ist.
    Aber ich hätte so gerne noch das nächste Scenario auch gleich begonnen :peace:


    Also auf jeden Fall macht es ganz toll Spass! Und so sehr ich meine Taktiksammlung mag -- CoH hab ich in Verdacht, dass ich es tatsächlich auch mal meinen Non-CoSimern vorsetzen könnte. Wobei ich nicht genau einschätzen kann, wie gut die mit der doch recht heftigen Freiheit zur Interaktion umgehen können.

    Nach längerer Spieleabstinenz kam heute mal wieder eines auf den Tisch: Stone Age.


    Wegen meiner langen Pause kann ich jetzt gar nicht wirklich erklären, weshalb ich es netter finde als Die Säulen der Erde. Vielleicht störte mich bei letzterem ja wirklich nur dessen imho nerviger Figureneinsetzauswahlmechanismus. Weil sonst fühlen die sich schon sehr verwandt an.


    Gespielt hatten wir zu zweit. Dass sich die Siegpunkte zum Schluss durch Multiplikationen ermitteln klingt arg mächtig. Wird sich für mich erst bei weiteren Partien weisen, ob zu mächtig... nachdem das Spiel ja doch vielen gefällt, wird dem hoffentlich nicht so sein.


    Abgeschreckt hatten mich von SA so Forenbeiträge der Art von "Hungerstrategie" - aber die hab ich extra nicht gelesen, hab also kaum eine Idee wie man das Spiel durch Nahrungsmangel besser spielen könnte und will es auch gar nicht erfahren.


    Auf jeden Fall: freu mich das Spiel bald wieder auf den Tisch zu legen.