Beiträge von Mat im Thema „2.10. bis 5.10.2008“

    Hi Marcus,


    super, das klingt doch zumindest vielversprechend genug, es mal anzutesten! Du findest es zwar nicht so schön wie das "normale" Arkham, aber einen Versuch scheints doch wert zu sein. Danke nochmal für deine Erklärung!



    Gruß


    Mat

    Hi Marcus,


    danke für deinen Bericht. So langsam machts "klick" bezüglich dieser Vignetten, aber trotzdem ist noch was unklar: Wann genau weißt du, dass du die Vignetten-Begegnung (hier: A1) lesen musst? Sobald du durch ein Tor gegangen bist und dort die Begegnungsphase hast?


    Und wenn ihr zu zweit (dritt,viert) spielt - dann würden die doch alle hier bei A anfangen, dann zu A1 gehen usw. oder nicht?


    Gruß


    Mat

    Hallo,


    2x einen langen Arkham Horror - Abend verbracht (jeweils ca. 6 Stunden pro Partie) - aber die Zeit fliegt förmlich. Das Spiel ist herrlich, wir kosten fast jeden Moment aus, indem wir uns beraten und uns vorstellen, was sich nun gerade in Arkham abspielt. Die graphische Umsetzung (bis auf die Bilder einiger Ermittler) ist wirklich grandios. Der Zeitaufwand ist der einzige Grund, warum es nicht noch öfter gespielt wird.



    Marcus:


    Dieses Arkham Investigators hatte ich mir auch mal angesehen - und nie verstanden, was die nun von mir wollten ?(. Machts dir was aus, mal kurz zu schreiben, wie der Spielablauf so ist? (Was sind z.b. diese "Vignetten"?)




    Gruß


    Mat