Beiträge von stmountain im Thema „2.10. bis 5.10.2008“

    Zitat

    Original von ode


    Danach gabs Wikinger (HiG). Tolles Spiel! Immer wieder! Ich muss ja sagen, dass Hans im Glück gerade die beiden Spiele herausgebracht hat, die bei uns am höchsten im Kurs stehen. Und die wir anfangs gar nicht auf der Liste hatten! Sowohl Wikinger als auch Die hängenden Gärten sind zur Zeit ganz schön oft bei uns auf dem Tisch. Zur Abwechslung konnte ich meiner Frau mal wieder ein Schnippchen schlagen. Nachdem ich die letzten fünf Partien derbe abgeloosed habe, war mir diesmal ein erdrutschartiger Sieg vergönnt! So mit neun Punkten Vorsprung... *hüstel*


    Ich weiß nicht ob du schon Taluva gespielt hast, ebenfalls ein sehr gutes HiG Spiel, besonders zu zweit. Ich mag es auch zu dritt, auch wenn dort immer vom Königsmacher-Effekt gesprochen wird. Aber man muss doch auch einigermaßen gut spielen um davon zu profitieren. Das Spiel lebt auch vom Zugzwang.



    Bei mir kommt erst heute Abend was auf den Tisch. Ich war gestern in Leipzig auf der modell-hobby-spiel und haben ein paar wenige Spiele mitgebracht, u.a. Wikinger (PL) und If Wishes Were Fishes. Mal sehen wie die Mitspieler so drauf sind, AoE3 und Mission: Red Planet warten auch auf ihre erste Partie.


    Zur Messe:
    Dieses Jahr war eindeutig mehr für Vielspieler da, als letztes Jahr, zwar immernoch zu wenig aber schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
    Der Heidelberger Stand hat aber in meinen Augen den Vogel abgeschossen. Der Erklärbär hatte sichtlich keine Peilung. So war die Erklärung von Sechsstädtebund eine Katastrophe, es hatte den Anschein, dass der Herr das Spiel und die Regel zum ersten mal gesehen hatte. So bringt man keine Spiele an den Mann/die Frau.
    Der größere ProLudo war sehr erfreulich. Sylla habe ich leider nur kurz ansehen dürfen, da meine Bekannten schon gedrängelt hatten und nach haus wollten. Gut, ein paar Stunden vorher hatte uns eine Asmodeé-Mitarbeiterin gesagt es wird auf der Messe nicht zu spielen sein. Formula D gab es leider nicht zu sehen.


    Das ist doch DIE Gelegenheit um Funkenschlag zu spielen. Ich habe bisher selbst mit Gelegenheitsspielern keine Probleme mit dem Spiel feststellen können, es kam stets gut an.