Beiträge von stu im Thema „Empfehlungen für 3D Modellierungs Tool?“

    Also wer modellieren kann... Hut ab! Wenn man vorher damit noch nichts zu tun hatte... autsch!


    Naja... learning bei doing... und Improvisation ist das halbe Leben...



    Ich habe mir nun auch einen Drucker bestellt und versüße mir gerade die Wartezeit mit rumprobieren und testen und basteln...



    Bin gerade dabei die Everdell-Critters zu erstellen (habe nur die deutsche Essen-Retail-Version), da fehlt ja schon alleine die Ratte (gegenüber der CE)... und wenn ich gerade dabei bin, mache ich die anderen der Erweiterungen gleich mit, man will ja etwas Abwechslung und jeder hat ja so seine Lieblinge...


    Dafür reicht mir z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm und ein Onlinetool , um diese STL-Dateien zu erstellen - je nachdem, was man also vor hat, sucht man sich die hilfreichsten Möglichkeiten zusammen.... ganz pragmatisch

    Ich bin auch seit kurzem dran mir einen Anycubic zuzulegen und versuchte mich in dem Programm Blender... leicht ist anders... ich habe mir dann auch TinkerCad angeschaut und ein bissel ausprobiert, das wird für Anfänger sehr empfohlen und ist wesentlich einfacher.