Beiträge von franjos-fjh im Thema „Formel Fun (Franjos)“

    Ich habe das Projekt eben vorzeitig abgebrochen.

    Selbst wenn das Finanzierungsziel noch erreicht worden wäre, hätte es doch meine Erwartungen weit verfehlt.

    Nach Rücksprache mit einigen Händlern wurde mir auch von ihnen empfohlen, die Veröffentlichung auf das nächste Jahr zu verschieben.

    Da die Grafiken fertig sind, kann ich das Projekt nach Corona relativ kurzfristig in Angriff nehmen.

    Sorry an die bisherigen Unterstützer.

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Franz-Josef Herbst, franjos

    Regeländerung?

    Ich würde es eher Materialänderung nennen: 2er und 3er-Karten raus; jeder Spieler spielt in der neuen Ausgabe mit seinem eigenen Kartensatz. In der alten Version war der Glücksfaktor deutlich höher, weil sich alle von einem einzigen Nachziehstapel bedient haben. So konnten einzelne schon einmal sehr viele gute Karten bekommen, während andere eher schlechte Karten bekamen.

    Glück spielt natürlich immer noch eine Rolle. Doch durch die identischen Kartensätze bekommt jetzt jeder Spieler gute und schlechte Karten auf die Hand. Nur nicht immer zum passenden Zeitpunkt.