Beiträge von MarS im Thema „Kinderspiele 01.06.-30.06.20“



    Memory ist für kleine Kinder halt recht interessant, während wir Erwachsenen da eher gähnend daneben sitzen. Da muss man halt durch, wenn man die Kleinen zum Brettspiel animieren will. Mit der Zeit wird man dann aber recht schnell belohnt, indem man immer mehr in Richtung Familienspiel rücken kann. Mit einmal geht einiges mehr. Das ist schon ein cooles Gefühl. Schön ist aber auch weiterhin zu sehen, wie die Kinder mit dem einen oder anderen Kinderspiel weiterhin ihren Spaß haben (auch wenn man vielleicht mal die Augen verdreht, wenn man mitspielen "darf").


    Karak ist mit 4,5 definitiv noch nicht für jedes Kind geeignet. Ich glaube es ist eher die Ausnahme, wenn das da schon richtig gut läuft. Also einfach noch ein bisschen warten. Stone Age Junior ist für mich ein übelster Materialblender vor dem Herrn. Das Ding spielt sich wie ein Tutorial und hört in dem Moment auf, wo es interessant werden könnte. Meistens ist es doch so, dass wenn der aktive Spieler das Spiel nicht beendet, es der nächste macht. Dazu kommt, dass es null Möglichkeiten gibt etwas an der Spielmechanik oder dem Umfang zu skalieren. Spätestens nach ein paar wenigen Monaten ist das Spiel selbst für die Kinder nicht mehr interessant.