Beiträge von Manjh im Thema „Kinderspiele 01.06.-30.06.20“

    lohnt sich denn die Erweiterung Karak-Regent auch nur für die zusätzlichen Helden/Teile etc.,

    Ich finde, für den Preis lohnt es sich auch ohne Overlord-Modus.

    Allerdings sind viele der neuen Komponenten (z.B. die neuen Räume & eins der neuen Monster) relativ kompetitiv, weswegen nicht mehr viel übrig bleibt, wenn man wie ich, mit meinem Sohn, ohne direkte Auseinandersetzung (und z.B. auch ohne Fluch der Mumie und meistens auch ohne 'feindlichen' Teleport des Warlocks spielt).

    Mein Sohn hat sich trotzdem darüber gefreut ... :)

    Habe heute zum ersten Mal die Erweiterung mit den Kindern gespielt aber ich befürchte die negative Interaktion ist nix für meine zwei. Aber die neuen Helden kamen gut an.

    HRune vielen Dank für den Tipp, heute schon angekommen und der Sohn freut sich wie verrückt aufs auspöppeln :D (er war auch ganz enttäuscht das Flash Point schon ausgepöppelt ist ;))


    sychobob das klingt interessant. Ich habe mich lange gesträubt #ZombieKidzEvolution zu kaufen wegen dem Thema aber momentan ist es das meist gespielte Spiel mit den Kindern. Ein Nachfolger, wenn die Briefumschläge alle sind, wäre toll.

    Lange nichts mehr berichtet... Irgendwie fehlt die Zeit.

    Hauptmitspieler ist immer noch der Sohn (5), die Töchter sind gerade nicht so motiviert. Und leider wenig Zeit, da die jüngste mit ihrem gerade 1 ständig beschäftigt sein will:rolleyes:

    Lieblingsspiele sind ja karak und Talisman legendäre Abenteuer gewesen.

    Jetzt kamen neu dazu Andor junior und ganz neu Zombie kidz Evolution. Ersteres geht der 6-jährigen zu lang. Der 5-jährige findet es toll. Einziger Kritikpunkt ist das immer gleiche Ende. Da hätte man sich noch 2 Szenarien mehr einfallen lassen können aus denen man dann zieht. Sonst finde ich die Mechanismen des großen Bruders sehr gut herunter gebrochen.


    Zombie kidz spielt dann auch die Schwester mit. Hab wegen des Themas lange überlegt aber die Kinder finden es natürlich cool. Zu dritt auch gar nicht so einfach zu gewinnen wenn einem die Würfel nicht gewogen sind :D


    Der 6-jährigen gefällt auch kitchen rush sehr gut. Und panic Island, war eigentlich nur ein Warenkorbfüller aber da spielt sogar die ganz große (16) mit.


    Mal sehen wieviel Zeit zum Spielen bleibt wenn ich nächsten Monat wieder arbeiten muss. Erst kommt es einen ewig vor und dann ist die Elternzeit schon wieder vorbei :crying: