Beiträge von HRune im Thema „Kinderspiele 01.06.-30.06.20“

    Was ich aber erstaunlich finde: Wir haben mal auf einem Kindergeburtstag (das war der 12. von meinem Großen) u.a. Captain Sonar gespielt. Unsere Söhne hatten das Spiel vorher schon kennengelernt und wir Eltern waren als Helfer immer im Hintergrund. Auch wenn viele Gäste schon sehr gefordert und ausgelastet waren, scheint es ein wirklich tolles Spielerlebnis gewesen zu sein. Eine Freundin von meinem Großen redet heute noch oft davon. Das ist dann schon klasse zu hören.

    Klasse, wenn das so in Erinnerung bleibt. Meine Vermutung ist, dass es genau das Helfen aus dem Hintergrund ist, das dies zu einem erinnerungswürdigen Erlebnis werden ließ - verbunden damit, dass die meisten ein Spiel dieser Art so noch nicht kannten (meine Vermutung). Überließe man die ganze Kindergruppe nach einer evtl. erfolgten Erläuterung einfach ihrem Schicksal, wäre das Erlebnis in der Regel vermutlich nicht so intensiv.


    Zieht auch bei mir heute noch: großartige Erklärerinnen und Erklärer, die gezielte Akzente setzen, und das Spielerlebnis ist direkt viel besser.


    Ebenso ja auch bei Escape Rooms zu sehen, wo ggf. von außen ein kleiner Hinweis gegeben wird, damit man die restlichen 30 Minuten in der Kiste auf dem Schlauch stehend Frust schiebt. :)