Beiträge von JanW im Thema „Kinderspiele 01.06.-30.06.20“

    Wollte für den Campingurlaub mal was ohne Karten und Brett besorgen und bin dann bei den Spiele-Comics von Pegasus gelandet. Da das im letzten Ringboten erwähnte Hokus Pokus nicht aufzutreiben war, habe ich Kuala besorgt. Dieses Spiele-Comic "Brettspiel" ist für 1-4 Spieler konzipiert, wobei jeder Spieler einen eigenen Charakter aka ein eigenes Comic bespielt.

    Die einzelnen Charakterfähigkeiten zeichnen sich dadurch ab, dass die Bilder in den Comics nicht immer identisch sind und so einzelne Charaktere andere Optionen bekommen.

    Bisher haben wir einen Durchlauf mit einem Charakter und 2 Durchläufe mit jeweils 2 Charakteren gestartet. Sie fand es spannend.

    Da das Blättern auf einen bestimmten Abschnitt noch nicht reibungslos funktioniert und lesen auch nicht. Blättere ich hier halt doppelt und lese beide Abschnitte. Unterschiede findet sie und gibt Entscheidungen vor.

    Unterm Strich eine gute Investition die später sicher noch ein Stück besser wird.


    #Kuala

    Hatte es im Thema Spielerunde via Tabletop-Simulator kurz erwähnt.
    Seit gestern abend kann man nun auch Karak via TTS spielen. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, der es noch nicht kennt und überlegt, ob es was für das Kind ist. Da man im TTS auch Hot Seat spielen kann, wäre sogar ein direktes ausprobieren möglich.

    Vielleicht auch eine Option coronabedingt Kinder über den TTS miteinander spielen zu lassen. :/


    Steam Workshop::Karak

    habe ich das dann gerne übernommen.

    Gut, das zählt auch. :)

    Ach ja, besonders erwähnen muss ich auch noch JanW - seine Tochter ist ja im selben Alter wie mein Sohn, und ich habe da von seinen Berichten extrem viel übernehmen & ausprobieren können. Offenbar sind die beiden ähnlich drauf, was Brettspiele angeht. Das ist immer besonders hilfreich zu wissen, ungefähr so, wie man bei einem Kritiker wissen muss, wie der tickt, um einschätzen zu können, ob man selbst etwas mit den besprochenen Spielen/Filmen/Büchern anfangen kann. :)


    Quirky Circuits steht noch auf der Liste. ;)

    Freut mich, wenn ich helfen konnte. Mich schreckt es etwas ab, für meine Tochter 'Kinderspiele' zu kaufen, wo doch mein Regal so voll ist. Daher fahre ich einen Mix aus Kinderspielen und eigenen Spielen und das hat bisher erstaunlich gut funktioniert. Ich erhoffe mir tatsächlich so, später eine Mitspielern zu haben.

    Ich würde hier sehr gern mal die Kinder in diesem Thread mal zusammen spielen sehen, aber das ist eher utopisch.

    Jedenfalls hat es mir einen kleinen Stich versetzt, dass mein Sohn bereits seine ersten typischen Nerd-Erfahrungen machen musste - man findet irgendwas total geil, ist Feuer und Flamme - und den anderen lässt es, völlig unverständlicherweise, komplett kalt. :)

    Naja, wenn er so weitermacht mit seinen Leidenschaften, wird das wohl leider nicht das letzte Mal gewesen sein ...

    So ergeht es meiner Tochter auch ziemlich oft. Ist aktuell ziemlich heiß auf ein Spiel und will es dann einem Freund/einer Freundin präsentieren und erklären, aber die spielen dann lieber mit dem rumliegenden Spielzeug. Sind halt alles keine Brettspieler. Leider.