Beiträge von Harry2017 im Thema „Kinderspiele 01.06.-30.06.20“

    Das neue Kinderspiel des Monats wurde diesmal „Leo muss zum Friseur“...


    2x gespielt - Die Kleine (4,5j) spielts ganz gerne. Ist zwar noch etwas hakelig, da die Zahlen einerseits die Zugweite, andererseits die Uhr bedeuten - Aber das gibt sich noch. Ich finds trotzdem nicht so wirklich burnermäßig - Merkspiele sind mir persönlich irgendwie zu langweilig...aber so lange es ihr gefällt, zieh ich da mit :)


    Ebenso langweilig finde ich selbst Stone Age Junior - Auch das gabs die letzten Tage mehrere Male...aber auch das gefällt ihr ganz gut - Und daher spiele ich auch das freudig mit :) Memory-Mechanismus ist ähnlich wie Merken bei Leo spannungstechnisch nicht mein Ding.


    Der Renner ist weiterhin Carcassonne Junior - Das kommt immer noch häufig und auch mehrmals hintereinander auf den Tisch...macht auch mir Spaß. :thumbsup:


    Karak ist ihr aktuell zu lang (unsere letzte Runde ging aber auch ewig)...mal gucken, wann das wieder raus darf...

    Die neuen Teams sind nicht mehr allesamt easy to build, oder? Hab einige hier - aber bei den Dunkelelfen erstmal das bauen aufgegeben...


    Bisher heute wieder 3x Carcassonne Junior - Tendenz stark steigend... ich hoffe dich inständig das Interesse schwenkt von Meeple irgendwann auch mal wieder zu Minis um :D Macht aber immer noch Spaß, nach mehr als 10 Partien in kurzer Zeit (und Übung mit der Oma) brauche ich mich auch nicht mehr zurücknehmen...


    Fun Fact:

    Hab meiner aufpassenden Mutter die Regeln in 4 kurzen Stichpunkten auf einen Mini Zettel aufgeschrieben... die spielt sonst nichts außer 4 gewinnt und Memory... klappt :)