Beiträge von Elektro im Thema „Kinderspiele 01.06.-30.06.20“

    Das neue Kinderspiel des Monats wurde diesmal „Leo muss zum Friseur“...

    Ich finde es grossartig, eines der besten Kinderspiele imho (da stimmt alles: Aufmachung, Emotionen, Regelumfang....).


    Mit diesem Spiel verbinde ich auch die bisher schönste Kinderspielerfahrung: wir haben es vor ca. 3 Wochen tatsächlich mal im allerersten Anlauf geschafft komplett durchzukommen - da war zwar ne Menge Glück dabei, aber die ungläubigen erstaunten Gesichter meiner Tocher und meiner Wenigkeit, als wir das realisiert hatten, waren Gold wert :D (so euphorisch war ich noch nichtmal bei der ersten Partie Ringkrieg als ich mit den freien Völkern einen militätrischen Sieg erringen konnte :lachwein:)

    an Alle Karak-Fans hier: lohnt sich denn die Erweiterung Karak-Regent auch nur für die zusätzlichen Helden/Teile etc., oder hauptsächlich wegen des "Overlord-Modus" (den ich vermutlich jetzt weniger nutzen würde)?

    Bei uns (6-Jährige) ist aktuell in der Rotation:

    • Karak (einfach muss nicht schlecht sein, selbst mir macht das nach über nem dutzend Partien noch Spass - lohnt sich die Erweiterung?)
    • Penny Papers - Der Tempel von Akghjf... (ich gewinne immer die A-Seite, Sie die B-Seite :/)
    • Zicke Zacke Hühnerkacke (da kommt der Ehrgeiz mal so richtig raus 8o)
    • Da ist der Wurm drin (ja, immer noch Spass daran!)
    • Verfuxt! (Ihr aktueller Favorit)
    • Soviet Kitchen (da haben wir schon über 12 Sunden in die Kampagne investiert und hängen jetzt gefrustet an Mission 5-2:rolleyes:)
    • Leo muss zum Frisör (mein Favorit - neulich beim allerersten Durchlauf geschafft - dachte das wäre nur theoretisch möglich :saint:)