Beiträge von stu im Thema „01.06.-07.06.2020“

    Gerade die Erstpartie von #Dinosaur Island mit meiner Frau gespielt...


    Ja... die Regeln hatte ich vorher nicht gelesen, ich hatte nur ein Let's Play und eine Regelerklärung auf Youtube mal gesehen. Trotzdem, wenn man das Spiel zum ersten mal selber aufbaut, das dauerte nach der Anleitung etwas... ist doch schon eine Fülle von Material. Und unser Tisch ist mit 160x90 cm nicht klein aber das mal zu viert? Uff....


    Als dann alles lag, fragte meine Frau, Zitat: "ist das ein Kinderspiel, es sieht so danach aus?"


    :alter:


    Die Regeln sind nicht schwer, waren meiner Frau auch relativ schnell und gut erklärt... :teach: .... ihre Augen wurden aber immer größer...

    (ab da wusste ich, dass sie wusste, es ist kein Kinderspiel :).... nach Phase 4-Erklärung, Zitat: "was war nochmal in Phase 1?" 8o)


    Es war nur die kurze Spielzeit gewählt, was für das erste Spiel ok ist aber es hört wirklich dann auf, wenn es eigentlich erst richtig los geht. Das nächste mal dann die lange Version.


    Endstand war dann 46:38 für meine Frau... sie hat ihre Pläne voll durchgezogen, gute Boni gehabt (z.B. kostenlose Sicherheitsstufe pro Runde) und mir einiges weggeschnappt :tap1:


    Ich freue mich auf die Revanche... des Kinderspiels...