Beiträge von Ludensorium im Thema „01.06.-07.06.2020“

    #3Secrets

    Heute zum ersten Mal zu dritt.

    Im Prinzip wie #BlackStories allerdings mit 3 Fragen pro Fall und einem 5 Minuten Limit je Frage/Secret.

    Die Fragen sind Recht knackig und durch das Zeitlimit wird es nochmal schwerer.

    Es gibt mehrere Stufen, wobei die leichten Stufen es schon in sich haben.

    Viele Fälle für kleines Geld.


    Dann wieder #Aya

    Ein wirklich schönes durchaus nicht einfaches Spiel mit Geschicklichkeit, Taktik und Absprache der Spieler.

    Hohe Punkte sind nicht einfach zu kriegen.


    Das Spiel flog völlig unter dem Radar trotz einer tollen Idee und schöner Ausstattung.

    Die Hektik, die ausbricht, wenn beim Aufbau was umgeworfen wird ist immer wieder lustig.


    Das beste ist natürlich das umwerfen der Steine vor der Endwertung.

    Klare Empfehlung.


    Schaut selbst:

    Aya Endgame

    Der recht hohe Glücksfaktor durch den ausgeprägten Würfelanteil im Rahmen von Interventionen und Kämpfen stört mich ob der langen Spielzeit allerdings schon ein wenig.

    Das Glück/Zufall eine grosse Rolle spielen muss, ist in so einer Auseinandersezung aber thematisch richtig.

    Wenn man schiesst, ist vorher nie klar ob und was man trifft.


    "Kein Kriegsplan überlebt den ersten Zusammenstoß mit dem Feind."

    Und

    "Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig." Beides Clausewitz.

    Bei uns gab es am Freitag #Pandemic Legacy Season 2. Der Juli ist geschafft (ein Spaziergang ohne größere Schwierigkeiten, allerdings haben wir Santiago verloren), im besten Fall haben wir noch 5 Partien vor uns, im schlimmsten Falle 10. Beides erfüllt mich mit wenig Vorfreude.

    Warum das denn?

    Ab in jetzt geht's doch erst richtig ab 😁
    Uns hat es einen grossen, wenn auch seltsam Angespannten Spass gemacht.