Beiträge von Lighthammel im Thema „01.06.-07.06.2020“

    Bei uns gab es am Freitag #Pandemic Legacy Season 2. Der Juli ist geschafft (ein Spaziergang ohne größere Schwierigkeiten, allerdings haben wir Santiago verloren), im besten Fall haben wir noch 5 Partien vor uns, im schlimmsten Falle 10. Beides erfüllt mich mit wenig Vorfreude.

    Warum das denn?

    Ab in jetzt geht's doch erst richtig ab 😁
    Uns hat es einen grossen, wenn auch seltsam Angespannten Spass gemacht.

    Mir gefällt das Spiel einfach nicht. Ich möchte es gerne mögen, bin aber nur noch meiner Freunde wegen mit in der Runde dabei. 🙂

    Bei uns gab es am Freitag #Pandemic Legacy Season 2. Der Juli ist geschafft (ein Spaziergang ohne größere Schwierigkeiten, allerdings haben wir Santiago verloren), im besten Fall haben wir noch 5 Partien vor uns, im schlimmsten Falle 10. Beides erfüllt mich mit wenig Vorfreude.


    Ganz anders #18Chesapeake mit Herbert und unseren Frauen. Ich habe mich echt auf die Partie gefreut und es war auch wunderbar, nach dem ganzen Social Distancing Mal wieder ein paar vernünftige Leute zu treffen.

    18Chesapeake ist ein schöner Einstieg in die Welt von 18xx. Es ist relativ dicht an 1830, hat wenig Schnörkel und Schleifen und mit ca. vier Stunden Spielzeit mit 2 Anfängern waren wir verhältnismäßig zügig durch. Meiner besseren Hälfte hat es für ihr ersten 18xx gut gefallen, auch wenn es sich am Schluss etwas zu sehr gezogen hat für ihren Geschmack. Mit hat es sehr gut gefallen, u.a. auch deswegen, weil es trotz Kenntnis von 1830 und 1889 und kurzer Spielzeit noch genug Eigenheiten hat, die entdeckt werden wollen.