Beiträge von MetalPirate im Thema „01.06.-07.06.2020“

    Zu Zweit mit einem Kumpel spielte ich Marco Polo 2. Es traten an:

    Gund. Od (Reise kostenlos, jedoch nur einen Reiseschritt)
    Abha Basun (Jade)

    Mit der Jade-Dame hatte ich zu keinem Zeitpunkt eine Chance.

    Genau das habe ich mit der Jade-Dame auch erlebt. Es passiert selten, dass ich in einem Spiel völlig chancenlos untergehe und nachher keine wirklich Ahnung habe, wie ich mehr als nur ein zusätzliche Punkte hätte erreichen können. Also so, dass man um den Sieg mitspielen kann, was vermutlich immer 100+ Punkte Minimum heißt. Wie man das ohne speziell dafür präparierte Auslage mit der Jadefrau schaffen soll, erschließt sich mir derzeit noch nicht. Wobei ich sie aber auch erst zweimal gespielt habe und es bei so vielen Charakteren nicht ungewöhnlich wäre, wenn man da mit irgendeinem davon nicht wirklich gut parat kommt. Fand ich jetzt nur interessant, dass es auch bei dir die Jade-Frau war.


    BTW: Die Sache mit Faraday ist mir auch schon begegnet. Ich meine, ich hätte das auch im #CrystalPalace Thread angesprochen und Steinlaus hätte dort die leider nicht einheitliche Ikonografie bestätigt. Finde ich auch unnötig missverständlich.