Beiträge von Gernspieler im Thema „01.06.-07.06.2020“

    Hm, Thema klingt erstmal interessant.

    #13Tage hat mir schon sehr gut gefallen. #TwilightStruggle kam bisher nicht für mich in Betracht, da hohe Spielzeit und ich auch keine Mitspieler für dieses Thema habe. Was aber glaube ich weniger am Thema sondern mehr am Umfang liegt.

    Da ich nicht sonderlich Englisch-Affin bin habe ich bisher auch kein GMT Spiel gekauft. Ob ich da nun was verpasst habe, ....... ich weiss es nicht.

    Dies hier scheint mir aber deutlich schlanker zu sein.

    Heisst denn Europe Devided deutsch auch zwangsläufig ein deutsches Regelwerk?



    Der Gernspieler

    War hier bei Aldi im Abgebot, Restposten.

    90x130 Anthrazit.

    Nix besonderes aber zum Spielen draußen gut geeignet, da auch einen erhöhten Rand hat.

    Und für 49,-€......ein Schnapper.

    Gestern unseren neuen Terrassen-Tisch eingeweiht. Jetzt breiter, aber nur minimal kürzer.

    Da wir jeweils knapp 100km von jeder Küste wegwohnen, haben wir auch immer „Seeklima“, sprich Wind. Das schränkt die Spiele draußen schon stark ein, aber mit dem dazugewonnen Platz auf dem Tisch, gleicht sich das aus.

    Gespielt wurde dann 2x hintereinander #Caylus mit den Münzen aus #EraOfTribes .

    Was für ein wunderbares Spiel das immernoch ist. Verzahnt, hoher Wiederspielreiz und mit den Münzen auch recht stimmungsvoll.

    Meine Frau findet auch, dass das viel zu selten auf den Tisch kommt. Tut es nicht mehr, da sie auch zweimal verloren hat.


    So , jetzt muss ich meinem Mähroboter bei der Erledigung seiner Pflichten zuschauen und gucken , wo ich ihm das noch etwas erleichtern kann.



    Der Gernspieler