Beiträge von Machiavelli101 im Thema „01.06.-07.06.2020“

    PzVIE

    Danke für deine Ausführung. Mir war da ein Blumenstrauß zu wenig.


    Enemy within - mit anderem System hat sich (zum Glück) somit erledigt. Ich kenne aus dem RPG-Fantasy-Bereich nur Systeme aus dem High Fantasy Bereich und war, ehrlich gesagt, von der ganzen Magie letztendlich eher genervt. Ich selbst habe selten einen Magier oder ähnliches gespielt.

    So könnte das Warhammer Fantasy vielleicht wieder der Einstieg zum RPG bedeuten.

    Für mich würde für den Anfang die PDF wohl reichen. Ist ein Einstieg in das Warhammer Fantasy Universum mit so einer epischen Kampagne empfehlenswert? Ist diese auch zu zweit gut spielbar, oder besser zu viert/fünft?

    Ich hab's vorbestellt ... der erste Teil ist schon da. Großartig; jeden Cent wert! Der Plan war eigentlich das mit WFRPv2 zu spielen ... bin aber noch nicht sicher.

    Ist das richtig, dass die "Enemy Within-Collection" ca 750€ kostet?=O

    Ich habe öfter von der Enemy within- Reihe gehört, mich aber nicht näher damit beschäftigt.

    Was macht diese Reihe so besonders? Kann diese auch mit anderen Systemen gespielt werden?

    P.s. ich habe noch nie ein Warhammer RPG gespielt.