Beiträge von Annabelle78 im Thema „Treiben wir Versandkosten bei Kickstartern (unnötig) in die Höhe?“

    es ist ja auch um eines fairer... Backt jemand in Brasilien ein Spiel, möchte ich nicht die extrem hohen Versandkosten aufgrund der Einfuhrbestimmungen zum Teil mit tragen müssen... Wobei ich sagen muss, dass es bei den Versandkosten ich „schwarze Schafe“ gibt. Im Pledgemanager noch 2 lose Karten dazugestellt, hatte ich schon mal 12 € zus. Versandkosten auf der Uhr... Das ginge sicherlich auch eleganter 😉

    Wir Deutschen sind da tatsächlich sehr speziell. In anderen Ländern sind ausgewiesene, hohe Versandkosten gang und gäbe. Auch unterschiedliche Versandkosten, je nachdem, wo man wohnt innerhalb eines Landes (speziell USA). Das kennen wir hier nicht. Wir möchten am Liebsten, dass der Händler die VK selbst trägt und wir unser Zeug dennoch billig bekommen. Klar schlägt der Händler das an anderer Stelle wieder drauf.


    Was ich mich aber jedes Mal freue, wenn ein Paket, egal ob Kickstarter oder von woanders, mal richtig gut verpackt ist - das ist leider nicht die Regel... Was ich schon gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut. 400 € in einen Kickstarter gesteckt und dann kommt alles in einem überdimensionalen Labberkarton, den ein schmaler Streifen Paketklebeband kaum zusammenhalten kann. Ich staune immer wieder, dass dann doch so wenige Beschädigungen oder Verluste zustande kommen....


    Wenn ich weiß, dass ein Verkäufer die Ware gut verpackt, bin ich gerne bereit, das auch zu entlohnen. Warum sollte ich mir ein angedelltes Spiel in den Schrank stellen, weil jemand irgendwas vollkommen Intaktes bescheiden verpackt hat? Ich kaufe unbeschädigte, neue Spiele - und da gehört die Verpackung des Spiels (siehe andere Diskussion) für mich eindeutig dazu. Ansonsten könnte ich mir auch Leinentaschen kaufen, den Spielinhalt da reinkippen und alles in großen Kisten schön sortiert aufbewahren. Hört sich schrecklich an.... Kommt bloß nicht auf Ideen!!!! ;)


    Wenn wir Pakete verschicken, sei es ein Kartenspiel für 3-10 € oder ein Super-Deluxe-Kickstarter, berechnen wir die anfallenden Portogebühren auf den nächsten Euro aufgerundet und verpacken das so sicher, dass bei uns schon ein Fahrzeug drüberrollen müsste, damit dem Inhalt was passiert.


    ABER: Ich schrecke selbstverständlich auch zurück, wenn ein Kartenspiel mit 120 Karten 20 € im Kickstarter kosten soll und dazu noch 23 € Versandkosten kommen. Das macht für mich keinen Sinn, so gut kann kein Spiel sein. Es muss alles im Verhältnis liegen - das ist aber für jeden Menschen und teilweise in jedem Fall Unterschiedlich...