Beiträge von Thygra im Thema „Spielwiesn 6.-8.-11. 2020“

    Weshalb nicht? Steht in deinem Supermarkt kein Desinfektionsmittel bereit?

    Nur mal so als Anstoss:

    Weiß eigentlich jemand, was er seiner notwendigen Bakterien-Flora auf der Hand mit den den gängigen Desinfektionsmitteln antut?

    Offenbar war mein Beitrag missverständlich, sorry. Ich hatte gemeint, dass man mit dem Desinfektionsmittel im Supermarkt einfach den Griff des Einkaufswagens reinigt. Mit einem Einwegtaschentuch, das ich eh immer dabei habe, ist das in 15 Sekunden erledigt, und dann muss man wirklich keine Angst haben, einen Einkaufswagen anzufassen.

    Ich finde, die Antwort auf den Tweet sehr treffend:

    "Bis dahin #SocialDistancing aber dann nicht mehr?"

    Sehr fragwürdig, der Tweet ...

    Vor einigen Monaten hies es das im Laufe des Sommers 60 % der Deutschen den Virus schon gehabt haben werden.

    Äh, nein. Das halte ich für ein großes Missverständnis. Diese Annahme galt nur für den Fall, dass es den Lockdown nicht gegeben hätte.

    Wer meint sich in Geschäften zusätzlich zu schützen, kann auch Einmal-Handschuhe überziehen.

    Dazu habe ich Widersprüchliches gelesen. Irgendwo stand, man würde in einem Supermarkt durch Einmal-Handschuhe eher noch das Risiko einer Ansteckung erhöhen, weil das Virus auf dem Material der Handschuhe viel besser haften bleibt als auf der Haut und man das Virus mit den Handschuhen noch mehr im Supermarkt verteilen würde. Zudem besteht anschließend beim Ausziehen der Handschuhe dann ein erhöhtes Risiko, mit dem Virus in Berührung zu kommen.

    Die Quelle dazu finde ich nicht mehr, sorry, ich hab das jetzt nur aus meinem Gedächtnis wiedergegeben.