Beiträge von tzuiop im Thema „Bestes „Go“ Set für Einsteiger?“

    Moin Goldfuzzy ,

    Go ist ein sehr schönes Spiel und auch - im Gegensatz zu Schach zum Beispiel - sehr anfängerfreundlich. Die Regeln sind sehr einfach und man kann gut mit verschiedenen Spielniveaus gegeneinander spielen. Der noch nicht so gute Spieler bekommt Vorgabesteine auf bestimmten Punkten des Brettes und darf dann mit ansehen wie der geübte Gegenüber die sicher geglaubten eigenen Steine durcheinander wirbelt. ^^

    Das hatte mich jedenfalls als Anfänger nicht frustriert, sondern im Gegenteil sogar fasziniert und erstaunt und auf diese Weise bin ich am angenehmsten und am schnellsten besser geworden.

    Dazu braucht man dann halt jemanden, der gewillt ist mit einem zu spielen. Da kann ich nur Peters Go-Gruppe donnerstags an der Uni empfehlen - ich hoffe die gibt's noch. :/

    Auf der Seite des Hamburger Landesverbandes müsstest Du eine Übersicht über Spieleabende finden.

    Beim Hamburger Hebsacker-Verlag kannst Du nach Spielmazerial und Büchern gucken.

    Wenn ich mal Zeit haben sollte, kann man ja vielleicht auch mal ein paar Steine aufs Brett legen. ;)