Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Tribun - etwas zu sehr grau?“

    Also ich hab Tribun nur 1x gespielt...
    hab es aber bei der letzten Sammelbestellung mitgeordert, weil es bei mir einen erstklassigen Eindruck hinterlassen hatte.


    Ich dürfte aber auch komplett gegen Mainstream schwimmen, da ich ja (un)bekanntlich ein Agricola-Verweigerer bin (eh hier irgendwo im Forum meinen Unmut dazu angelästert).


    Tribun vereint das Kartensammeln imho nett mit dem Figureneinsetzmechanismus auf einem Komplexitätslevel, der auch für Wenigspieler interessant ist...
    Der Spielplan mag düster sein, lenkt aber somit auch in keinster Weise vom wirklich wichtigen Element: den Karten, ab.


    Also Tribun sitzt da gleich ums Eck - eben wirklich "brandneu" eingetroffen und ich freu mich schon aufs Einweihen.


    Erweiterung brauche ich dazu keine. Zu 6.? Werd ich es eh nie spielen und von den Mechaniker her sehe ich kein Manko was verschlimbessert werden müsste.