Beiträge von Sankt Peter im Thema „Tribun - etwas zu sehr grau?“

    Also wir haben Tribun 2-3 Mal gespielt.


    Ehrlich gesagt war das Spiel ok - aber keines, was sich in einem vollen Spieleschrank aufdrängt. Ist aber oft bei Spielen so - oder?


    Ich denke Tribun war letztes Jahr eher überraschend der Sieger in dem Scoutwettbewerb. Warum wurde ja auch heftig diskutiert. Dieses Jahr soll ja die Erweiterung rauskommen.


    Der Wiederspielreiz ist in meinen Augen sehr niedrig bei Tribun. Es gaukelt vielleicht in den ersten Partien auch mehr vor, als da wirklich ist. Ich habe meines wieder verkauft. Aber wahrscheinlich war ich auch gar nicht die Zielgruppe.


    In diese von Dir genannte Kategorie (gehyped und dann in der Verrsenkung verschwunden bzw. kaum noch Beiträge in der Öffentlichkeit über das Spiel) fallen m.E. auch


    Hamburgum
    Cuba
    Battle Lore
    Utopia
    Amyitis
    ...


    Wobei ich damit nicht sagen möchte, daß die Spiele schlecht sind... sie wurden einfach nicht den Erwartungen gerecht...