Beiträge von stmountain im Thema „Tribun - etwas zu sehr grau?“

    Die C&C Spiele sind definitiv nichts für jedermann. Mir liegt das elegante Regelwerk von Memoir, dass man nach 5 Minuten erklären sofort losspielen kann. Dabei gilt es das Terrain strategisch zu nutzen, durch die Karten wird aber taktisches Spielen gefordert, da man nicht immer das machen kann was man sich von vorgenommen hat. Das stört mich als Bauchspieler überhaupt nicht, im Gegenteil es ist einfach ein geniales und vor allem spaßiges Spiel. Wenn da nicht das Thema wäre, was die meisten vom Spielen abhält, zudem finde ich es gut umgesetzt.

    Zitat

    Original von ode


    Bei Battle Lore gibts glaub ich nen guten Grund, warum das schlecht angekommen ist.


    Der wäre?


    Ich habe BattleLore mittlerweile verkauft, weil ich bei BL das C&C-System nur noch überfrachtet finde. Zudem empfande ich BL glückslastiger als Memoir, das immernoch zu meinen liebsten Spielen gehört. Aber beim BGG ist BL immernoch sehr beliebt.

    Naja, Worker Placement ist spätestens seit Caylus der echte Renner, scheint zumindestens so. Bleibt abzuwarten wie lange der Trend so weiter geht.


    Tribun hatte ich schon mehrmals auf meiner Kaufliste, aber es ist dann doch immer wieder rausgefallen, da das Spielprinzip im Grunde nicht sehr orginell ist.