Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Tribun - etwas zu sehr grau?“

    Hallo Klaus,


    die Rezi war doch ausschlaggebend für diesen Fred. 8-)


    Mich hat noch beeindruckt, dass eine Frau einen solchen Fable für das Spiel entwickelt. Das Spiel hat wohl wirklich überzeugt. Mir scheint Tribun so unweiblich. :)


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Klaus,


    ich glaube Dir gerne, das Tribun Qualitäten hat. Nicht umsonst findet es doch recht viel Anklang in Spielerkreisen.
    Mir ist nur aufgefallen, dass Tribune für mich ein "reizloses" Spiele ist und verstehe es irgendwie nicht. ?(


    Dabei sollten mich die Mechanismen sogar ansprechen (Ich liebe diese kleinen Streitigkeiten und Eiferen auf der Pappe). Zwei oder drei Partien habe ich gespielt und der Zugriff auf das Spiel besteht auch.


    ..und doch ist Tribune so grau zwischen all den schillernden Schachteln im Schrank.


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Luke, :mmhh:


    du bist der Meinung - mit einer anderen Themawahl hätte das Spiel eine höhere Akzeptanz erfahren?


    Ist das "Alte Rom" vom Thema her abtörnend?
    Ostia, Colosseum, Kampf um Rom...


    Oder sind es die Meachnismen, die doch nicht so trendy sind?


    Ich habe Tribun auf Veranstaltungen gespielt. Aber, obwohl mir die Mechanismen liegen, setzt es sich gegenüber den Alternativen nicht durch. ?(


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo,


    da hypt ein Bauernspiel so ein ganzes Jahr vor sich hin... 8-)


    ...und nun steht die Messe kurz bevor. Einige Spiele werden bald vollens ins Abseits der Aufmerksamkeit gelangen.


    Vorhin habe ich eine Rezi von Tribun gelesen, wo es in der Bewertung den vollen Anschlag erreicht hat. Tribun naja...


    Tribun war doch auf der letzten Messen der Tipp, oder?


    Über luding weitere Rezis angesehen. Da waren ähnliche Ergebnisse festzustellen. Deutscher Spielepreis Platz fünf. In der Liste der RegVor, Tribun naja...


    Noch mal die Suche von unknowns und spielbox bemüht. Das Bauernspiel kann mindestens zehnfachen soviele Beiträge auf sich verbuchen. Und bei uns liegt das Spiel unangerührt herum...


    Wieso ist ein so gutes Spiel so grau? Das würde ich gerne mal wissen, bevor wir mit der anstehenden Messe das schöne Tribun vollens vergessen. Auch wenn nun eine Erweiterung folgt, von der niemand was weiß....


    ...oder wenn doch, sich darüber nicht austauschen mag.


    Liebe Grüße


    Nils