Beiträge von [Tom] im Thema „Suche Starcraft: Das Brettspiel Ersatzteile“

    Durch Steinschubsers Hilfe kann ich von meinem Plan mit dem 3D Drucker Abstand nehmen! Vielen Dank noch einmal dafür, lieber Frank! :)

    Nun benötige ich Hilfe bei dem Umgestalten der Miniaturen. Ich habe also 2 Miniaturen in Lila, die ich blau bzw grün einfärben möchte.

    Wie genau stelle ich das an? Einfach die passende Farbe kaufen und mit dem Pinsel solange drüber, bis die Farbe deckt? Oder doch erst grundieren und dann bemalen? Oder sollte ich die Figuren noch auf eine andere Art vorbereiten? Und wie sinnvoll ist ein Finish? Sollte ich die Figuren nach dem Bemalen noch lackieren?

    Darüber hinaus müsste ich wissen, welche Farben an die benötigten Farben (siehe Bilder) heran kommen? Kann mir jemand Hersteller und Namen für passende Farben nennen? Auch in Tipp, welche Pinsel und Grundierung und welcher Lack zu empfehlen sind, wäre sehr hilfreich! :)

    Lila werde grün... Hex Hex! 😁

    :hexe:

    Bilder sind immer eine schlechte Quelle. Ich würde mal mit den Figuren in einen Hobby Laden gehen - Games Workshop oder ein anderes Geschäft, welches Farben für Miniaturen führt - und die Miniaturen neben die Töpfchen halten. Mit Glück gibt es ein Spray, das passt. Ich habe ein paar grüne Sprays da, wenn Du mir die grünen Miniaturen und die lilane schickst, dann mache ich eine Farbprobe, schaue, ob das grün rankommt, und sende Dir die grundiert und lackiert zurück.

    Mit blau könnte ich es auch probieren, allerdings da nur mit Bemalung.

    Würde dich halt 2x Versand kosten, anstatt Farben, welche Du nur einmal verwendest...? 🤔