Beiträge von Steinschubser im Thema „Suche Starcraft: Das Brettspiel Ersatzteile“

    d0gb0t: Das ist aber nicht so schwierig zu reparieren:
    Den abgebrochenen Nöppel aus der Figur mit einem Passenen Bohrer per Hand ausdrehen. Den Ständerstab mit einem scharfen "Cutter" auf die benötigte Länge und Stärke "anspitzen". Beides wieder zusammen stecken. Jetzt fliegt die Figur zwar etwas tiefer als die anderen, aber das bringt mehr Varianz auf das Spielfeld. :)

    Du willst die Figur doch nicht deswegen entsorgen ... oder?! ;)

    Womp : Ich hatte bei meinem StarCraft damals ein paar Mal die gleichen Probleme mit abgebrochenen Basis-Stiften.

    Die für mich haltbarste Methode war, die in der Figur steckenden Reste des Stifts ausbohren, so dass wieder das ursprüngliche Steckloch vorhanden ist. Dann den vorhandenen Basis-Stift oben so weit mit sechs kurzen (so langen Schnitten wie das Steckloch in der Figur tief ist) Senkrechtschnitten rund herum auf knapp (ganz leicht dicker) den Durchmesser des Stecklochs in der Figur bringen. Dann am Basis-Stift die sechs senkrecht geschnittenen Überbleibsel kappen. Schon ist ein jetzt zwar etwas kürzerer Basis-Sift mit Steckpinn für die Figur entstanden, der aber wie ein originaler in die Figur eingesteckt werden kann, ohne geklebt werden zu müssen.

    Ich hoffe, das ist verständlich geschrieben. Sonst bitte mit einem kurzen Klapps auf den Hinterkopf darauf hinweisen, was ich da für ein Kauderwelsch verzapft habe. :hau: